Alice im Wunderland – zu Besuch an der Lautenbergschule in Suhl

Am gestrigen Mittwoch durften wir als Gäste an der Generalprobe des Theaterstückes „Alice im Wunderland“ teilnehmen. Die Theatergruppe der Grundschule – Schüler der ersten bis vierten Klassen – hat unter Regie und Leitung ihres Lehrers Herrn Wyrwich in vielen Proben Erstaunliches vollbracht. Eindrucksvoll, spannend und witzig stellten die kleinen Schauspieler ihr Können unter Beweis. Wir staunten nicht schlecht, wie viel Text sich die Kinder einprägen mussten. Und sie tanzten oder stellten pantomimisch Szenen dar. Man konnte stellenweise eine Stecknadel zu Boden fallen hören, so aufmerksam verfolgten wir „Großen“ das Geschehen. Auch die tolle Musik begeisterte uns, vor allem aber die Leistung der Grundschüler. Man hat richtig gemerkt, wie viel Spaß ihr an der Aktion hattet. Ihr könnt stolz auf euch sein. Wir gratulieren euch zu euerm Erfolg und wünschen euch für den Auftritt zum Frühlingsfest viel Erfolg und Spaß.

Danke, dass wir eure Gäste sein durften.

Es grüßen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b mit ihren Lehrerinnen Frau Jarkusch und Frau Albrecht sowie die Schulleiterin Frau Lenz.