Weihnachts-Wimmelfest an der TGS

Am 20. Dezember dieses Jahres fand in unserer Schule ein Weihnachtsbastel-Projekt statt. Im ganzen Schulhaus verteilt, konnten Schüler und Schülerinnen der Schule an den verschiedensten Stationen arbeiten und Spaß haben.

Der Chemieraum war heute der Ort, an dem man unter anderem Stockbrot backen und basteln konnte. Physik- und Biologieraum boten ebenfalls für alle Glücksbringer, Sterne zum Aufhängen und Körbe zum Basteln an. Im Kunstraum wurden mithilfe von einem aufblasbaren Gummirahmen lustige Fotos mit Frau Hoffmann und Herr Köthe geschossen. Eine ebenfalls interessante Station war das Kerzengießen im Werkraum. Hier konnte man seiner Kreativität freien Lauf lassen. In den Räumen M1, M3 und M4 war Engelbasteln und Origamifalten angesagt. In den Räumen U1 bis U4 hielt man für die Schüler und Schülerinnen die verschiedensten Dinge zu basteln und bemalen - wie zum Beispiel Holzdeko, Kratzbilder oder Holzmandalas - bereit.

Um 14 Uhr fand in der Aula ein großes Programm statt, bei dem der Chor der Schule und viele andere Solisten ihr Können zeigten. Im Anschluss daran hatten die Eltern die Möglichkeit, sich im gesamten Schulhaus umzusehen und sich über die Digitalisierung sowie unsere AG´s unserer Schule zu informieren. Schlussendlich kann man sagen, dass der Tag ein voller Erfolg war.