Klasse 5A – Wirbelwinde mit Herz

Wir, die neue Klasse 5A der TGS Lautenbergschule möchten uns kurz vorstellen…

Wir kommen fast alle aus der Grundschule Heinrichs und sind eine wander- und singfreudige, aufgeweckte „Truppe“, mit der es nie langweilig wird.

Wir sind sportlich vertreten in den Sportarten Schwimmen, Volleyball, Handball, Fußball, Tanzen, Turnen und Leichtathletik und bewegen uns gerne und viel.

Wir haben eine Patenklasse - die Klasse 9A, welche wir auch schon kennenlernen durften und mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden haben. Wir freuen uns, große Schülerinnen und Schüler an unserer Seite zu haben, die uns dabei helfen uns in unserer neuen Schule und bei den neuen Aufgaben zu unterstützen. Unsere Klassensprecher sind Leonie und Eddi.

Wir sind alle gespannt, was in der nächsten Zeit auf uns zukommt – lernfreudig und lebendig wollen wir die Zeit an unserer neuen Schule gestalten und freuen uns auf die neuen Lehrer, die hoffentlich spannenden Unterrichte und viele tolle Erlebnisse.

Es gibt viel zu tun - wir sind am Start!

Eure Klasse 5A