Badespaß mit einer Prise Ernst

Ende 2023 musste sich die Klasse 5A nicht nur nasse Füße holen …

Ein letzter Ausflug zum Jahresende führte uns ins nahegelegene Ottilienbad. Heute stand Badespaß auf dem Programm, aber ein Ausflug mit einem Sportlehrer als Klassenleiter ist auch immer sportlich.

So absolvierten alle Kinder die 25m Strecke auf Zeit, um auch die letzten Werte für das Deutsche Sportabzeichen zu erreichen und sogar 6 Schülerinnen waren so stark, dass sie sich an die Abnahme der Werte für das Deutsche Schwimmabzeichen (Schwimmpass) in Bronze herantrauten, das bedeutete immerhin 200m in 2 verschiedenen Schwimmarten und 10m Tauchen zu absolvieren!  Alle 6 Mädchen waren dabei so schnell, dass sie gleichzeitig die Ausdauerleistungen für das Sportabzeichen erfüllten. Das fand sogar eine Gruppe Jungs aus der Klasse sehr interessant, welche sich zur selben Zeit im Whirlpool schrumpelige Haut holte…

Ansonsten wurde fleißig spaßgetaucht, geschwommen, gesprungen, gerutscht oder im Sprudeltopf gechillt… und die Portion Pommes, der Klassiker eines Badbesuchs, durfte auch nicht fehlen.

Die Grundvoraussetzungen für noch mehr Wassersport sind auf jeden Fall vorhanden 😊