Am Dienstag, dem 07.02.2023, durften sich die Klassen 6b, 7a, 7b und 9a mit insgesamt 100 Schülern, Lehrern und Betreuern, frohen Mutes auf in Richtung Oberhof machen. Mit drei Bussen ging es zum ersten Wettkampftag der Biathlon-WM, die Mixed-Staffel stand an. Gegen 12 Uhr kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Oberhof an und waren von den Menschenmassen beeindruckt. Das Stadion war mit insgesamt 19000 Fans gefüllt.

Die Schüler hatten vor Rennstart noch etwas Zeit, um sich das Hüttendorf anzuschauen. 14:45 Uhr war es dann endlich so weit. Das Rennen startete. Unsere Unterstützung war weltmeisterlich. Am Ende stand für Deutschland der etwas enttäuschende 6. Platz. Am Anfeuern unserer Schüler kann es auf jeden Fall nicht gelegen haben. Trotz des durchwachsenen Ergebnisses der deutschen Mannschaft gingen unsere Schüler mit einem Lächeln aus dem Stadion. Ein großer Dank für die Organisation geht an das Projekt „Jugend trifft Biathlon“.