Kunstprojekt

Am 23.03.2023 fand ein Kunstprojekt statt.

Schon als ich den Klassenraum betreten habe, war ich erstaunt. Die Tische waren umgestellt.

Die 10. Klässler waren da und haben am Eingang Zettelchen verteilt. Auf den Zettelchen standen verschiedene Themen, wie Graffiti, Manga, Realism und Fantasy.

Ich hatte Realism gezogen, darüber war ich sehr froh. Den Laufzettel den wir bekommen haben, mussten von den 10. Klässlern der jeweiligen Station unterschrieben werden.

Wir hatten die Aufgabe Arme, Hände, Beine, Nase und Ohr zu zeichnen. Mir fiel das nicht schwer. Mit viel Ruhe habe ich die Aufgabe erfüllt. Ich habe Frei Hand mit Bleistift gezeichnet.

Nach der Aufgabe durften wir uns aussuchen, was wir malen wollten. Ich habe mir eine Vorlage zum Abzeichnen geben lassen. Währenddessen fand ich heraus, wie man Schattierungen macht, so konnte ich meine künstlerischen Fähigkeiten erweitern. Es entstand ein schöner Fisch.

Das Thema Graffiti war als nächstes dran. Ich habe mir eine Vorlage für Graffitischriften bei Pinterest rausgesucht und das Wort Gangster in Graffittischrift gezeichnet. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Als Vorgabe der 10. Klässler zum Thema Fantasy war es, einen Drachen oder einen Dinosaurier zu zeichnen. Selbstverständlich habe ich mich für einen Drachen entschieden. Nach einer Vorlage habe ich dann gezeichnet, leider bin ich hier nicht ganz fertig geworden. Von Pinterest suchte ich mir eine Vorlage für das Thema Manga heraus. Die Vorlage war sehr detailreich, weshalb ich auch hier nicht fertig geworden bin.

Am Ende wurden alle Bilder bewertet, jeder von uns Schülern erhielt 3 Zettel, die von uns auf die schönsten Bilder gelegt werden sollten. Das Bild mit den meisten Zetteln sollte der Gewinner sein. Ich landete auf dem 3. Platz, da mein Bild Graffiti insgesamt 6 Stimmen erhielt.

Dankeschön... Ein wirkliches schönes Projekt, es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Tim Köhler, Klasse 6b