Neue AG „outdoor activities“ startet gut ins neue Halbjahr

 

Mit einer Rodelpartie im Lautenberger Kreuzloch und einer ersten kleineren Wanderung zum Heinrichser Spielplatz ist nunmehr allen Teilnehmern der AG klargeworden, hier brauchen wir das richtige Gespür fürs Wetter, denn es geht raus.

Unabhängig von der Wetterlage wollen wir uns in den kommenden Wochen im Freien bewegen, Wandern, Klettern, Toben, Rennen und uns kräftigen. Geplant sind Aktivitäten, wie Spielformen aus der Halle im „Gelände“ auszuprobieren, zu lernen wie man ein Zelt aufbaut, Knotenkunde, Verhalten in der Natur und vieles mehr. Die Bewegung, Abenteuer, Lernen von und in der Natur und der Zusammenhalt in der Gruppe stehen dabei immer im Vordergrund.

Beim vorletzten Ausflug gab es ein rasantes Kletter-Fangen und eine erste Mutprobe beim Hangeln in Heinrichs, aber auch genügend Zeit zum Quatschen über dies und das …

Am letzten Dienstag wurden wir wieder „draußen aktiv“ bei einer Wanderung auf den Domberg. Der Frühling hat sich endlich angekündigt, wenn auch mit feuchten Grüßen …

Aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter – nur: vielleicht nicht die ganz passende Kleidung.