Hallo, liebe Leser unserer Seite.

Ich möchte euch unsere Klasse 9a vorstellen. Wir sind 11 Mädchen und 11 Jungs.

Unsere Klassensprecher sind Kai und Mia. Sie kümmern sich um die Belange unserer Klasse, damit ein angenehmes Lern- und Klassenklima herrscht. Frau Mähler ist weiterhin unsere Klassenlehrerin.

Als neuen Lehrer haben wir Herr Weigelt, er unterrichtet bei uns Ethik und Sozialkunde.

Auch neu bei uns in der Klasse sind Konstantin, Jannis und Phil vom Gymnasium.

Höhepunkte in diesem Schuljahr sind die Wandertage und Exkursionen, unsere Klassenfahrt nach Sonneberg, unser erstes Praktikum bei Firmen und unsere nachgeholte Jugendweihe.

Im 2. Halbjahr starten wir mit unserer Projektarbeit, die wir in der 10. Klasse als Team präsentieren werden.

Einige von uns werden im Frühjahr die Prüfungen zum Qualifizierenden Hauptschulabschluss ablegen. Damit können sie mit uns in die Klasse 10 vorrücken, um den Realschulabschluss anzugehen. Wir bleiben dran!

Euer Luca

@Klasse9a