Unsere ersten Wochen an unserer neuen Schule

Hallo, wir sind die 5a. In unserer Klasse lernen 21 Kinder.

Unsere Mädchen sind Julia H., Marcella, Celina, Stella, Emilia, Charlott, Julia L., Anna, Greta, Johanna, Leonie, Emily und Samantha.

Stanley, Luca, Eddy, Sean, Collin, Mark, Azad und Konstatin sind unsere acht Jungen.

Frau Jarkusch ist unsere Klassenlehrerin und Frau Wilhelm unsere  stellvertretende Klassenlehrerin.

Wir freuen uns riesig auf unsere neue Schule, neue Freunde, neue Fächer und unsere Lehrer.

Unseren Klassenraum haben wir uns schon schön eingerichtet mit vielen Pflanzen, haben unsere Steckbriefe und Fotos angebracht, damit uns alle Lehrer schnell kennenlernen.

Seit vier Wochen sind wir nun an der Lautenbergschule und haben schon eine Menge zu erzählen. Unsere Lehrerinnen haben sich viel einfallen lassen, damit wir uns in unserer neuen Umgebung wohl fühlen. Besondere Highlights waren eine kleine Zuckertüte und eine mit Überraschungen gefüllte Trinkflasche am ersten Schultag.

Wir nutzten die ersten Tage gemeinsam mit Frau Pietsch, unserer Schulsozialarbeiterin, und Frau Jarkusch zum gegenseitigen Kennenlernen. Bei Spiel und Spaß haben wir so Manches über unsere neuen Mitschüler erfahren.

Charlott haben wir als Klassensprecherin gewählt, Marcella ist die Stellvertreterin. Auf die Beiden können wir uns verlassen.

Nun kennen wir auch alle unsere neuen Lehrer sowie die einzelnen Fächer, wurden über das Verhalten im Raum, in der Schule und auf dem Pausenhof belehrt, richteten unser Hausaufgabenheft mit dem Methodenhefter ein, bekamen Schulbücher und absolvierten erste Tests. Dies alles war ziemlich spannend.

Unser Fazit: Die ersten Wochen vergingen wie im Flug. Wir hatten großen Spaß und fühlen uns wohl in unserer neuen Schule.

Auf dieser Seite werden wir euch immer auf dem Laufenden halten, was wir so alles erlebt haben.

@Klasse5a