Hallo, wir sind die Klasse 7b

Mit 16 Mädchen und 8 Jungen sind wir nun 24 Schüler, die sich alle vorgenommen haben, das Beste aus diesem Schuljahr zu machen.

Unsere Klassenlehrerin Frau Schübel begleitet uns auch in diesem Jahr wieder, worüber wir uns sehr freuen. Zusammen sind wir ein tolles Team. Wir sind manchmal sehr chaotisch, besitzen aber gutes Durchhaltevermögen und Zusammenhalt, was vor allem bei Spielen und Wettbewerben zum Vorschein kommt.

Wir haben uns fest vorgenommen, nicht mehr so laut zu sein, damit die Lehrer nicht mit Kopfschmerzen nach Hause gehen und gern in unsere Klasse kommen.

Unsere Klassensprecherinnen sind in diesem Jahr die Gute-Laune-Verbreiterin Leana und unsere Katzenliebhaberin Uschi. Sie sind tolle und verantwortungsvolle Personen. In diesem Schuljahr haben wir 3 neue Fächer bekommen: Biologie, Chemie und Physik, was uns schon in den ersten Stunden sehr begeistert hat.

Wir werden weiterhin regelmäßig das Training in der „Fähre“ besuchen und unsere sozialen Kompetenzen weiter ausbauen. Hier haben wir Zeit, über Probleme in der Klasse und unsere Wünsche zu sprechen.

Wir freuen uns auch, dass wir bald zum ersten Mal ins BTZ Rohr gehen werden, um uns so langsam mit der Berufswahl zu beschäftigen. Das  Praktikum wird bestimmt eine tolle Erfahrung für uns alle.

Als Klassenfahrt ist das Langlaufskilager in Oberhof geplant, wir hoffen auf eine gute Zeit, jede Menge Spaß und ausreichend Schnee.

Also, los gehts
Leonie, Uschi, Leana, Pepe und Malte aus der Klasse 7b