Klasse 9b - young, wild and free - aber eben doch ein bisschen reifer

WELCOME BACK. Wir sind im vorletzten Schuljahr angekommen, in neuer Besetzung.

Wir sind insgesamt 24 Schüler, davon 11 Jungen und 13 Mädchen. Wir sind eine GOMMEMODE - als Klassenverband sozial und hilfsbereit, wenn gleich auch nach wie vor hartnäckig im Widerstand bei der Erledigung von Hausaufgaben oder anderen WEIRDEN Tätigkeiten. Neu in unserer Runde sind Edgar, Yanneck, Daria, Angelina, Felix und Maurice, die wir herzlich und aufgeschlossen aufgenommen haben.

Auch wenn einige von uns Schule nach wie vor SUS finden, sollte die Schule gerade ab diesem Schuljahr THE PLACE TO BE sein. Denn jetzt geht es darum, sich langfristig gut auf die Prüfungen vorzubereiten. Einige von uns betrifft das schon dieses Schuljahr. Es geht also nicht darum, mit seinen BROS abzuhängen, sondern in der Schule aktiv mitzuwirken, weiterhin so ein gutes Klassenklima zu erhalten und das SIDE-EYE auf die eigenen Leistungen nicht zu verlieren, um so den heißbegehrten Abschluss zu SMASHEN und nicht LOST zu gehen.

Auch sonst ist dieses Schuljahr ein ganz Besonderes für uns. Wir sind jeden Donnerstag an unserem LdE-Praxistag in einem Betrieb oder Unternehmen tätig, wo wir am Ende der 9. Klasse ein Projekt, das wir dort mit gestaltet haben, präsentieren. Besonders SLAY wird dieses Jahr auch unsere Sprachreise nach England, wo jeder von uns seine eigenen SKILLS erproben und trainieren kann. Für viele von uns wird es das HIGHLIGHT unserer Schulzeit werden. Auch sonst stehen noch viele aufregende Dinge für uns an, wie zum Beispiel die Arbeit an der Projektarbeit, die im 2. Schulhalbjahr beginnt.

Als Klassensprecher sind wieder Richard und Johanna für uns im Einsatz, die das perfekte MATCH aus Ruhe und Redegewandtheit bilden. Damit wir linguistisch nicht völlig verrohen und nicht zu SMOMBIES mutieren, ist nach wie vor Frau Hoffmann als unsere Klassenlehrerin an unserer Seite, die uns bei allen schulischen und manchmal auch persönlichen Belangen immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

In diesem Sinne auf ein neues Schuljahr voller GOOD VIBES. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

STAY TUNED.