Leben retten ist keine Frage des Alters !!!

Leben retten ist keine Frage des Alters. Je früher mit der Erste-Hilfe-Ausbildung begonnen wird, desto mehr festigt sich das lebensrettende Wissen. Mit seinen Schulsanitätsdiensten leistet der Arbeiter-Samariter-Bund bundesweit einen Beitrag, um die Erste Hilfe fest im allgemeinen Wissen zu verankern.

Und deswegen sind wir als Gemeinschaftsschule froh, mit dem ASB in Suhl einen Partner gefunden zu haben, einen Beitrag zu leisten, jungen Menschen lebensrettende Sofortmaßnahmen zu lernen und damit unsere Schüler zu befähigen, im Notfall ihren Mitschülern, vielleicht auch ihren Lehrern wirksam helfen zu können.

Ab dem 14.01.2020 beginnt wieder eine Ausbildung zum Schulsanitäter. Teilnehmen können Schüler ab der 7. Klassenstufe. Die 1. Informationsveranstaltung findet am 14.01.20 um 14.30 Uhr im Physikraum statt.

Rene Dorst vom ASB Suhl freut sich, euch dort zu begrüßen.

@Schulleitung